Nach 200 Meter und im Hochsprung jetzt über die 100 Meter.

Die Reise in den Kreis Recklinghausen nach Oer-Erkenschwick hat sich für einige Leichtathletinnen der LG Bünde-Löhne mit Trainer André Düsterhöft gelohnt. Sarina Brockmann holte sich dort die dritte Teilnahme für Deutsche Meisterschaften der U23.
Nach der Qualifikation über die 200 Meter und im Hochsprung sicherte sie sich nun das DM-Ticket über die 100 Meter Sprint – und das auch noch mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,13 Sekunden. Die DM-Norm sind 12,20 Sekunden. Die 21-Jährige startete auch noch im Weitsprung und landete in der Sandgrube bei guten 5,70 Meter.

Ebenfalls in diesen beiden Disziplinen bestritt Marlena Kahl ihre Wettkämpfe und stellte jeweils neue persönliche Bestleistungen auf. Über 100 Meter blieb sie erstmals unter 13 Sekunden, überquerte die Ziellinie in 12,86 Sekunden. Im Weitsprung verbesserte sie sich um drei Zentimeter auf 5,26 Meter.
Von der Bünder Gruppe war Leticia Heinrichs am Start. Über 100 Meter kam sie nach 13,67 Sekunden ins Ziel und im Weitsprung waren es 4,83 Meter.
Für dieses Trio war es beim dortigen Sportfest in Oer-Erkenschwick sehr gutes Training unter Wettkampfbedingungen und ein guter Test im Hinblick auf die OWL-Mehrkampfmeisterschaften am 3. und 4. Juni in Blomberg. „Das hat super viel Spaß gemacht mit den Mädels, und die waen alle auch gut gelaunt. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen, es läuft momentan richtig gut“, sagt der Trainer. „Wichtig war der Weitsprung-Wettbewerb, um zu testen, wie es mit dem Anlauf passt“, sagt André Düsterhöft, der am Pfingstmontag mit Sarina Brockmann zu einem Sportfest in Recklinghausen fährt. Die Löhner Athletin soll dort über die Hürden starten.