Super Atmosphäre zum Ausc1 2017ftakt - Schülerinnen und Schüler haben viel Spaß bei besten Bedingungen

Viel Applaus und Anfeuerungsrufe der Zuschauer sorgten für eine super Wettkampf-Atmosphäre beim Herforder Kreis-Schülermehrkampf-Cup im Löhner Werretalstadion. Die Leichtathletik-Abteilung des TV Löhne-Bahnhof war Ausrichter für die erste der insgesamt drei Veranstaltungen.
"Beim Schülermehrkampf-Cup werden die zwei besten Ergebnisse aus drei möglichen Wertungen eines Drei- beziehungsweise Vierkampfs zusammen gezählt und bilden die Gesamtpunktzahl für die Platzierung", erläuterte Dieter Elpel, Vorsitzender des Kreisleichtathletikausschusses Herford, das Szenario.

"Ich freue mich besonders über die konstante Teilnehmerzahl beim Schülermehrkampf-Cup. Hier haben die acht- bis dreizehnjährigen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in den unterschiedlichen Disziplinen auszuprobieren, um ihre Stärken zu erkennen", sagte Elpel.
Er dankte dem ausrichtenden TV Löhne-Bahnhof für dessen tolle Organisation und auch den zahlreichenden Kampfrichtern an den unterschiedlichen Kampfstätten, die für den reibungslosen Ablauf enorm wichtig sind. "Wir konnten zahlreiche Disziplinen in unserem Zeitplan etwas vorziehen, weil alles so reibungslos geklappt hat. Das war prima", sagte Dieter Elpel erfreut. Bei besten Wetterbedingungen während des Wettkampfs hatten die jungen Nachwuchs-Leichtathleten jede Menge Spaß im Stadion, auch wenn die Sonne und auch die kleinen Windböen nicht zu unterschätzen waren.
Weiter geht es für alle Beteiligten am 20. Mai im Herforder Ludwig-Jahn-Stadion. Dort wird der zweite Teil des Schülermehrkampf-Cups ausgetragen, bevor es Mitte Oktober in der Siegfried-Moning Sporthalle in Bünde zum "großen Finale" kommt.

sc1 2017 sc2 2017 sc3 2017