Die LG Bünde-Löhne ist mit fünf Aktiven bei den nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaften vertreten.

Hochzufrieden mit den Leistungen seiner Aktiven bei den NRW-Landesmeisterschaften zeigte sich Leichtathletiktrainer René Johanning von der LG Bünde-Löhne nach der Veranstaltung in der Landeshauptstadt Düsseldorf. „Die Leistungen der Beteiligten waren hervorragend“, sagte Johanning.
Die Bünderin Leticia Heinrichs belohnte sich mit einer Vizemeisterschaft im Speerwurf der Altersklasse WU20 und einer neuen persönlichen Bestleistung von 35,06 Metern. Der Löhner Robin Wittemeier belegte im Weitsprung der Altersklasse MU18 den dritten Platz mit einer soliden Leistung von 6,40 Meter. Die Trainingskollegen aus Leticia Heinrichs Bünder Trainingsgruppe, Lukas Homburg und Ardian Böhme, zeigten ebenfalls gute Leistungen.

Homburg belegte im Speerwurf der männlichen Jugend U20 mit einer Leistung von 48,86 Meter den vierten Platz. Der gleiche Rang sprang für Böhme im Hochsprung der männlichen Jugend U20 heraus. Mit einer Höhe von 1,92 Meter verpasste er knapp das Podium und haarscharf die DM-Norm. Die gleiche Sprunghöhe bedeutete für Aron Thieß aus Löhne im Hochsprung der Männerkonkurrenz den dritten Platz. Ein guter Lauf über die 60-Meter-Hürdenstrecke in 8,88 Sekunden bedeuteten darüber hinaus für Ardian Böhme Saisonbestleistung und rundeten den Wettkampf ab.
„Insgesamt war es für die Aktiven der LG Bünde-Löhne eine erfolgreiche und anstrengende Veranstaltung. Trotz der insgesamt fast zehn Stunden Autofahrt und 20 Stunden vor Ort, konnten starke Leistungen erbracht werden“, sagte René Johanning. Der Bünder Trainer blickt bereits jetzt auf eine tolle Saison zurück und freut sich gemeinsam mit den Sportlerinnen und Sportlern auf die Wettbewerbe in den nächsten Monaten.