Robin Wittemeier Dritter im Weitsprung. Leticia Heinrichs stark mit Speer.

Er hatte nachgemeldet und der Erfolg gibt ihm recht, diese Mühen auf sich genommen zu haben. Robin Wittemeier von der LG Bünde-Löhne sprang mit 6,40 Metern im Weitsprung auf den dritten Platz der Uv18 bei den NRW-Meisterschaften im Arena-Sportpark in Düsseldorf.
Kurz zuvor in Dortmund bei den Westfalenmeisterschaften sprang er sogar auf 6,44 Meter in der Sandgrube und holte sich den Titel. Der 17-Jährige ist gut drauf und liefert ab. Er legte eine gute Serie mit vier (von sechs) Sprüngen über sechs Meter ab.

Kurios: Robin Wittemeier begann den Wettkampf mit 6,26 Metern und beendete ihn auch mit der gleichen Weite! Begleitet nach Düsseldorf wurde er vom Abteilungsleiter Leichtathletik beim TV Löhne-Bahnhof, Steffen Biermann, der ihn in der Landeshauptstadt auch coachte.
Von der LG Bünde-Löhne waren weitere Sportler und Sportlerinnen in Düsseldorf am Start. Bei den Männern wurde Aaron Thieß im Hochsprung mit 1,92 Metern Dritter. Bei der U 20 reichte die gleiche Höhe für den Bünder Ardian Böhme „nur“ zum vierten Platz. Im ersten Vorlauf über 60 Meter Hürden wurde er in 8,88 Sekunden Vierter und verpasste den Endlauf. Den fünften Platz im Speerwerfen (800 g) mit 48,61 Metern belegte Lukas Homburg.
Zweite bei der weiblichen Jugend U 20 mit dem Speer wurde Leticia Heinrichs. Sie warf das 600-Gramm-Gerät auf 35,06 Meter.