Die Leichtathleten des TV Löhne-Bahnhof bleiben auch im neuen Jahr auf der Erfolgsspur.

 

Franziska Naujocks über die 400 Meter und Steffen Biermann im Weitsprung holten die anvisieren Titel und dürfen sich wie in den letzten Jahren Ostwestfalenmeister nennen. Dabei kamen diese beiden Titel eher unverhofft.
Biermann hat sich aufgrund seiner starken beruflichen Belastung mit vielen Auslandsaufenthalten nicht gerade optimal auf die Meisterschaften vorbereiten  können. Trotzdem dominierte er den Weitsprung mit einer guten Weite von 6,48 Metern. Im Kugelstoßen musste er sich hinter seinem Trainer Rüdiger Pudenz mit Rang vier aber noch vor den aktiven Zehnkämpfern Jannik Hartmann und Andre Düsterhöft zufrieden geben.

Franziska Naujocks wollte über die 200 Meter an den Start gehen, ließ sich aber vom Trainer Kalle Held doch für die längere Strecke überreden. Ergebnis der mutigen Entscheidung war dann der erste Platz und die Titelverteidigung. Im Sommer soll dann die 60 Sekundenmarke ins Visier genommen werden, um auch auf Westfalenebene den Endlauf erreichen zu können.  

Manja Woller ging aufgrund der intensiven Abiturvorbereitungen nur über die Hürden an den Start, kam dort gut zurecht und errang den zweiten Platz. Mit Sicherheit wäre auch im Hochsprung ein gutes Resultat und eine vordere Platzierung möglich gewesen. Einen ordentlichen Wettkampf lieferte einmal mehr Philipp Adler ab. Über 400 Meter wurde er Vizeostwestfalenmeister und über die 200 Meter belegte er in 24,07 Sekunden in einem starken Teilnehmerfeld Rang 4.
Rüdiger Pudenz wurde Dritter im Kugelstoßen und zeigte den Jüngeren, wer an diesem Tag Herr im Ring war.
Andre Düsterhöft stieß nebenbei persönliche Bestweite im Kugelstoßen und zeigte auch im Hürdenlauf ansteigende Tendenz. Jannik Hartmann überzeugte im Kurzsprint, wobei er zeitgleich mit dem Sieger den zweiten Platz erzielte. Charlotte Haas überzeugte in ihrer Paradedisziplin dem Hochsprung. Mit 1,50 Metern egalisierte sie ihre alte Bestmarke, scheiterte knapp an den anvisierten 1,55 Metern und wurde knapp geschlagen Zweite. Im Weitsprung und Hürdenlaufen belegte Charlotte die Plätze 8 und 9 und bewegte sich im „grünen“ Bereich.
Sarina Brockmann belegte in ihrer Altersklasse die Plätze 4, 5 und 6, wobei sie ihre beste Platzierung im Weitsprung erzielte, im Hochsprung ihre persönliche Bestmarke egalisierte und im Sprint immerhin den Endlauf erreicht. Eric Tetzner vertrat den Löhner Nachwuchs im Hochsprung und belegte Rang sechs.