Drucken

Löhner Leichtathleten haben endlich einen einheitlichen sportlichen Dress

tvl dress1Sie sind ein Aushängeschild für die Stadt Löhne, die Leichtathleten des TV Löhne-Bahnhof. Sie liefern Jahr für Jahr sportliche Schlagzeilen.

In 2018 unter anderem mit den Deutschen Meistertiteln von Joshua Fadire und Charlotte Haas bei der Jugend. Nur ihr Outfit war nicht immer so Schlagzeilen trächtig, wurden die Athleten beispielsweise bei nationalen Wettkämpfen meist nicht als Einheit von einem Verein wahr genommen, da sie keinen einheitlichen Sportdress hatten. Das ist jetzt vorbei.
Endlich fand sich mit der Firma Remmert aus Löhne ein Sponsor, der diese ehrgeizigen und erfolgshungrigen jungen weiblichen und männlichen Leichtathleten mit einem einheitlichen Sportdress ausstattete – und das macht gleich einiges her, sorgt für eine klasse Optik.

„Das ist super, das mal jemand etwas macht“, freut sich Leichtathletik-Abteilungsleiter Steffen Biermann. „Die Firma Remmert hat inklusive Trainer etwa 30 Leute mit jeweils fünf Kleidungsstücken ausgestattet. Der komplette Satz  beinhaltet Trainingsanzug, T-Shirt und Wettkampf-Kleidung.“ Stephan Remmert, der mit seinem Bruder Matthias das Familienunternehmen mit etwa  140 Mitarbeitern (im  Bereich Lager- und Logistik-Systeme auch international tätig) in der dritten Generation leitet, erklärt das Engagement bei den Löhner Leichtathleten so: „Wir wollten was machen, was nicht alle machen – und das in der Region. Hier sind wir verwurzelt. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir auch bekannter werden können. Und da sind die Löhner Leichtathleten ein guter Partner.“ Catja Haverkamp von der Abteilung Marketing und Kommunikation der Firma Remmert ergänzt dazu: „Wir fördern bei uns den Nachwuchs und das wird auch bei den Leichtathleten in diesem Verein hervorragend gemacht. Das passt also prima, die Zusammenarbeit.“ Im neuen einheitlichen Dress werden die heimischen Leichtathleten bei allen Wettkämpfen nun auch als eine Einheit, als ein Verein wahr genommen. Der TV Löhne-Bahnhof ist sportlich eine Marke, nun auch optisch!

tvl dress2